Potrai

++ Steckbrief ++

Name: Christian Lutz
Geburtstag: 28. November 1982

Lebenslauf:

Lieblingsgericht: Käsespätzle ;)

 

++ Hobbies ++

In meiner Freizeit beschäftige ich mich natürlich auch mit Computer z.B. gestallte ich diese Seite oder schreibe eigene Software bevorzugt in Java. In meinem Leben dreht sich aber nicht alles ausschließlich um Computer sondern ich habe auch noch andere Hobbies wie z.B:

Bogensport

Eines meiner beiden Hobbies ist das Bogenschießen bei den Überlinger Bogenschützen Bodensee e.V. Einen guten Überblick über Bögen und Disziplinen bietet die Vereinsseite.

Ich selbst habe einen Rekurvebogen, mit Visier aber ohne Stabilisatoren und Klicker. Das werfen mit Rekurvebögen ist eine olympische Disziplin.

Wer sehen möchte, warum die Koreaner das Mass der Dinge sind und mit welcher Präzession hier geworfen (geschossen) wird sollte sich mal dieses Video anschauen.

Judo

Im Jahr 2008 habe ich nach einer sehr langen Pause wieder mit Judo begonnen. Und ich versuche seither regelmäßig zweimal die Woche zu trainieren. Und zwar in dem selben Verein in denen meine beiden Brüder sowohl als Judokas als auch als Trainer tätig sind. Inzwischen ( Herbst 2012 ) bin ich selbst Trainer für die Anfängergruppe.

Lesen

Ein weiteres Hobby ist das lesen. Ich bin erst durch meine Ausbildung zum lesen gekommen, da ich damals wie auch heute noch jeden Tag mehr als eine Stunde mit dem Zug unterwegs bin. Und diese Zeit bietet sich perfekt dafür an ein Buch oder eine Zeitschrift zu lesen. Mein Lieblingsgenere ist Fantasy und vor allem Bücher von den Autoren Georg R. R. Martin, Anne Bishop und Steven Erikson.

Spiele

Viertens aber mitnichten am wenigsten beachtete Hobbie von mir ist das Spielen. Ich liebe es mit Freunde alle Arten von Brett- und Kartenspiele zu spielen. Unsere Lieblingsspiele sind Dominion, Carccason, natürlich Monopoly und viel viele mehr.

 

>